Mein Hund

Hallo ich bin Ben!

 

Ich wurde am 26.05.2005 auf einem Bauernhof in Nordwalde bei Münster geboren. Meine Mutter heißt Bonnie und ist ein Mischling aus Labrador-Retriever und Berner Senne. Mein Vater habe ich nie kennen gelernt, er soll ein Golden-Retriever sein. Ich bin mit meinen zehn Geschwistern bis zur 9. Lebenswoche gemeinsam aufgewachsen. Dann zog ich bei Sven und Tina, am 31.07.2005, ein. 

 

Seit dem haben wir gemeinsam viel erlebt und durchgemacht.

Vorallem in den letzten Monaten habe ich Erfahrungen mit Leuten in weißen Kitteln machen müssen auf die ich gerne verzichtet hätte. Einige von diesen Leuten gehen nicht grad zimperlich mit einem um, obwohl ich Schmerzen dabei hatte. Am liebsten würde ich denen mal meine Meinung durch meine Zähne mitteilen, aber warum gleiches mit gleichem vergelten lassen.

 

Seit ein paar Monaten erhalte ich Hüttenkäse, Magerquark und Leberwurst zu meinem normalen Futter. Ok, diese Omega 3 Fettsäuren, riechen lecker nach Fisch, bekomme ich übers Futter gemengt. Sven und Tina meinen ich wüßte nicht warum?! Ha, sehe genau das Tabletten und sonstige Medikamente mir untergeschoben werden. Diese Medikamente sollen mir helfen, da ich seit September 2008 an der Autoimmunkrankheit SLO erkrankt bin. Auf die Krankheit geht Tina im weiteren ein. Es war eine schwere und schmerzhafte Zeit. Lange hat es gedauert bis wir den richtigen Mensch im weißen Kittel gefunden haben, der sich mit dieser Erkrankung auskennt. Gut das sich Tina im Internet kundig gemacht hat. Im Moment geht es mir aber gut und wir hoffen die Krankheit in Schach halten zu können.

 

Hobbies habe ich auch: 

Futtern (bin ja Labbi), Spuren mit meiner Supernase verfolgen (Mantrailing),  Schlafen, Sven und Tina im Griff zu haben *grins*, durch Tunnel (Agi) rennen

 

Juli 2011

Seit Ende 2009 bekomme ich keine Medikamente mehr gegen SLO. Ich bekomme nur weiterhin meine Fettsäuren über mein Futter. Tina meint ich würde leicht nach Fisch aus dem Maul riechen, aber das nimmt sie gerne in Kauf. Ich sag ja auch nichts, wenn sie Knoblauch isst und mich anspricht.

Ab und zu bekomme ich auch meinen geliebten Hüttenkäse und die leckere Leberwurst unter mein Futter. Ich bitte um ein bißchen Abwechslung, nicht nur bei Medi-Gabe. Man hat ja so seine Ansprüche. *wuff*  

Leider habe ich vereinzelnde Krallenstücke beim Toben verloren, aber zum Glück kein neuer Schub durch SLO. Toi, toi, toi.........

 

 


Bens Bildergalerie

Vom Welpen bis zum Junghund

Hier kannst Du Ben's Freunde sehen, ob Hund oder auch Mensch.