Krankheitsverlauf Ben SLO Juli 2009

09.07.2009

Blutuntersuchung. Großes Blutbild. Alle Werte im grünen Bereich.

 

14.07.2009

Kontrolltermin in Düsseldorf, TA Dr. D. ist super zufrieden mit Bens Krallen. Sie sind zwar nicht mehr so schön wie sie vorher waren, aber wer will schon einen Schönheitswettbewerb gewinnen. Hey es sind KRALLEN und vor allem sie sind fest!!

 

Medikation:    Langsames Ausschleichen der Medikamente

 

Ben bekommt nun nur noch jeden 2.Tag Tetracyclin (Doxcyclin) und Nicotinamid über einen Zeitraum von einen Monat. Die essentiellen Fettsäuren bekommt er weiterhin jeden Tag.

 

Sollte in dem Zeitraum des Ausschleichens der Medikamente sich dass Krankheitsbild  verschlechtern, bekommt Ben wieder die normale Dosierung der Medikamente.  (z.B. vermehrtes Lecken der Pfoten)

 

Wenn alles gut geht und davon gehen wir aus, bekommt er nach diesem Monat seine Medikamente nur noch zweimal die Woche über einen Zeitraum von einem Monat. Bleibt auch hier alles konstant können wir sie bis auf die Efa’s ganz absetzen. *Daumen drück*

 

Die essentiellen Fettsäuren wird er sein Leben lang erhalten. Eventuell später in einer geringeren Dosierung.